Hesse begann seine Laufbahn Anfang der 90er Jahre bei McKinsey in Wien und New York. 1996 ging er als Chef der Unternehmensentwicklung zur Bertelsmann-Tochter UFA, die sich im selben Jahr mit der CLT - heute RTL Group - zusammenschloss. Hesse gelte als begabter Pianist, so das Magazin.

Unklar ist noch, wer den künftigen Konzernchef Rabe als Finanzvorstand ersetzen soll. Laut „Manager Magazin“ zöge man es in Gütersloh vor, eine Frau - bei gleicher Qualifikation - mit dieser Aufgabe zu betrauen. Im Hause habe man sich darauf eingestelt, die nächste Bilanz-Pressekonferenz noch ohne neuen Kassenwart absolvieren zu müssen. Sie findet voraussichtlich Ende März 2012 statt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.