Bitkom-Studie: Best Ager stürmen soziale Netzwerke
Immer mehr ältere Menschen erkennen die Vorteile, die ihnen ein Engagement auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Stayfriends oder Wer-kennt-wen bieten, so eine Studie des Branchenverbands Bitkom.
Immer mehr ältere Menschen erkennen die Vorteile, die ihnen ein Engagement auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Stayfriends oder Wer-kennt-wen bieten, so eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom).
Am beliebtesten sind in der Zielgruppe der 50plus Facebook (32 Prozent), gefolgt von Stayfriends (28 Prozent). 40 Prozent der „Silver Surfer“ zwischen 65 und 69 Jahren sind mittlerweile Mitglied einer Social Community – ein Plus von 23 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre. Bei den 50- bis 69-Jährigen sind es inzwischen sogar schon 60 Prozent, die Mitglied einer Social Media-Plattform sind.