Warum Instagram eine große Rolle spielt

Für den Imageaufbau eines Produkts ist den Unternehmen die Präsenz in den sozialen Medien allerdings wohl doch anzuraten. Deutliches Indiz: Bei der Frage nach den angesagtesten Make-up-Marken wird neben den taschengeldtauglichen Produkten von Essence und Maybelline auch die Premium-Marke MAC genannt, die unter anderem via Instagram häufig von Musik- und Filmstars präsentiert wird. Und natürlich von Influencern. Gekauft wird sie von den Teenagern allerdings eher nicht. Noch nicht.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde