Es zeigt sich aber auch: Die Fangemeinde ist treu und gar nicht so klein. Bully und ProSieben stemmen mit der Premiere leicht überdurchschnittliche 12,6 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Gute 17,4 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Relevanz-Zuschauer-Zielgruppe 14 bis 39 Jahre zeugen davon, dass doch etliche Jüngere unterhalb der Generation Golf die Premiere miterleben wollten. Abwarten, ob das im weiteren Verlauf der Sitcom so bleibt. Voll im "Buddy"-Fieber scheinen indes die Werbungtreibenden zu sein: Der Werbeblock ist prall gefüllt gewesen. Otto.de, McDonald’s, Burger King, Haribo, Media-Markt, Ferrero, Postbank, Bitburger, Sky – diese und noch weitere Markenartikler stürmen das Werbeumfeld Bully. Mittendrin wirbt Herbig selbst. Für seinen Film.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.