Burda Community Network: Print-Sonderwerbeform mit springendem Produktmuster

Das Burda Community Network (BCN) präsentiert mit dem so genannten „Jumping Sample“ ein Ad Special, bei dem Werbekunden auf einer doppelseitigen Anzeige eine Warenprobe platzieren können, die dem Leser entgegenspringt.

Text: Florian Allgayer

Das Burda Community Network (BCN) präsentiert mit dem so genannten „Jumping Sample“ ein Ad Special, bei dem Werbekunden auf einer doppelseitigen Anzeige eine Warenprobe platzieren können, die dem Leser entgegenspringt. Möglich wird dies durch einen beweglichen Klappmechanismus, der in die Doppelseite integriert ist.

Das „Jumping Sample“ lässt eine auffällige, mittige und kleberlose Platzierung der Warenprobe innerhalb des Beihefters oder der Anzeige zu. Die Sonderwerbeform hat das BCN erstmals für Weleda (Mediaagentur: PHD) realisiert – zu sehen in der Ausgabe 9/2012 der Freundin.