Burda indes publiziert in Großbritannien bereits mehrere Magazine, darunter "Your Home" und "Wedding". Auch hat der deutschen Medienkonzern zuletzt als Hauptinvestor die Finanzierungsrunde des Online-Marktplatzes Notonthehighstreet.com geleitet.

Tom Bureau, CEO von Immediate Media, stellt das britische Unternehmen "ideal aufgestellt" dar, um weiter zu wachsen. Gemeinsam wollen beide Partner nach eigenen Angaben "die Transformation des Unternehmens weiter beschleunigen und so zusätzliches Wachstum generieren". Ziel sei es, Immediate Media zu einem Unternehmen "mit diversifizierten Erlösquellen und Geschäftsmodellen auszubauen". Inhalte und Transaktionen sollen über Marken, Zielgruppen und Plattformen hinweg eng verbunden werden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.