Artenvielfalt:
Burda startet #beebetter-Kampagne
Mit prominenten Gesichtern will Burda Home die Bienen retten. Die von Saint Elmo’s entwickelte #beebetter-Kampagne soll für den Schutz der Tiere sensibilisieren.
Die #beebetter-Initiative von Burda Home gibt den Startschuss für eine große und langfristig angelegte Informations-Kampagne zum Bienenschutz. Die Fakten- und Portrait-Motive der Kampagne sollen auf den Handlungsbedarf im Bienenschutz hinweisen.
Unter der Schirmherrschaft von Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, und mit Partnern, wie der Naturschutzorganisation WWF und den Unternehmen Neudorff und Lidl will #beebetter möglichst viele Menschen für den Bienenschutz sensibilisieren und animieren, selbst aktiv zu werden.
Uschi Glas wird zum Bienen-Testimonial
Die Kampagne soll langfristig Aufmerksamkeit für den Schutz von Bienen und den Erhalt der Artenvielfalt schaffen und wird ab sofort zunächst "Burda-weit" in zahlreichen Medien geschaltet. Die Kreativagentur Saint Elmo’s hat im Auftrag von Burda Home die #beebetter Kampagne mit Fakten- und Personenmotiven entwickelt.
Reinhard Crasemann, Managing Partner Saint Elmo’s Hamburg, sagt: "#beebetter ist ganz konkrete Hilfeleistung – mit Ideen, Informationen und Anregungen für jeden von uns – und Dank dem Hause Burda mit vielen Unterstützern und einer enormen Reichweite."
Zahlreiche Testimonials unterstützen die Aktion: Gleich zum Start der Kampagne zeigen unter anderem die Schauspielerinnen Uschi Glas und Stephanie Stumph sowie Schauspieler Hans Sigl für die Bienen Gesicht.