"Wir freuen uns auf unsere neuen Kollegen, alle ausgewiesene Experten in der Vermarktung. BCN wird sich mit diesem Führungsteam bei Kunden und Agenturen noch deutlicher im Wettbewerb differenzieren, um den Status als Nr. 1 in der Zeitschriftenvermarktung weiter auszubauen.", sagt BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann.

Investionen in E-Commerce

Übrigens – Burda investiert auf internationaler Ebene mehr in E-Commerce, wie aktuell in die südostasiatische Fashion-Plattform Zilingo. Damit baut Burda seine internationalen Investments in den Bereichen E-Commerce und Fashion weiter aus. Burdas Investment-Einheit Burda Principal Investments (BPI) führte gemeinsam mit "Sequoia Capital India" die Finanzierungsrunde (Series B) an, in der Zilingo insgesamt 17 Millionen US Dollar aufgenommen hat.

Die BPI unterstützt schnellwachsende, digitale Unternehmen im Technologie- und Medienbereich mit langfristigem Wachstumskapital. Zu den Investments zählen unter anderem Bauble Bar, Etsy, Notonthehighstreet.com, M.Gemi, Vinted und Showroom.

Albert Shyy, Leiter des Südostasien-Büros von BPI erklärt dazu: "Zilingo passt mit unserer Expertise in Mode und E-Commerce perfekt in das Investitionsportfolio von Burda. Das Unternehmen schafft es, eine junge, aufstrebende Zielgruppe zu begeistern. Das zeigen Wachstum und die hohe Zahl der wiederholten Bestellvorgänge."

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.