Gruner + Jahr:
Christine Nieland wird Digital Business Direktor bei G+J
Nieland wird sich bei G+J Digital Products um die digitale Weiterentwicklung der Communities of Interest Women, People & Fashion kümmern - also die digitalen Angebote von "Brigitte", "Gala" und "Couch" sowie die Entwicklung neuer Formate.
Christine Nieland wird sich ab sofort bei G+J Digital Products um die digitale Weiterentwicklung der Communities of Interest (CoI) Women, People & Fashion kümmern - also die digitalen Angebote von "Brigitte", "Gala" und "Couch" sowie die Entwicklung neuer Formate in diesem Themenfeld.
Nieland hat sie zuletzt als Executive Director Digital bei G+J EMS die digitale Vermarktung der Gruner + Jahr-Markensites betrieben. Als Digital Business Director berichtet sie nun an Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital Products. Christine Nieland folgt auf Thomas Wittlinger, der das Unternehmen verlässt und sich an anderer Stelle neuen Aufgaben widmen wird.
Die CoIs hatte Julia Jäkel 2013 eingeführt und den Verlag dahingehend strategisch umgebaut.