Stefan Winners, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Christoph Schuh sehr. Er hat die Tomorrow Focus AG über viele Jahre sehr erfolgreich mitgeprägt. Christoph Schuh ist ein international anerkannter Experte, Netzwerker und Dealmaker in den verschiedenen digitalen Geschäftsmodellen und hat für die Tomorrow Focus AG signifikanten Wert generiert. Dafür dankt ihm der gesamte Aufsichtsrat sehr und wünscht ihm für die weitere berufliche Zukunft alles Gute."

Christoph Schuh: "Voller Dankbarkeit blicke ich auf ungemein spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde 16 Jahre zurück. Die Vielfalt der verschiedenen digitalen Geschäftsmodelle und die Zusammenarbeit in einem tollen Team haben mir sehr viel Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf eine kurze Auszeit mit der Familie, um danach neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen." Schuh ist verheiratet und hat zwei Söhne. 

Der neue Vorstand setzt sich aus den bestehenden Vorstandsmitgliedern Timo Salzsieder (COO) und Dirk Schmelzer (CFO) sowie dem neuen CEO Georg Hesse zusammen. Der Amazon-Manager hätte eigentlich als Nachfolger des CEO Toon Bouten Anfang 2016 zur TFAG stoßen sollen. Bouten hatte im März 2015 seinen Rückzug für März 2016 angekündigt, war dann aber schon zum 1. Juli ausgeschieden. Er war 2013 auf Winners gefolgt, der in den Vorstand der Hubert Burda Media Holding wechselte. Hesse, hieß es im Sommer seitens des TFAG-AUfsichtsrats, sei dank seiner fundierten E-Commerce- und Consumer-Expertise sowie seiner Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsbereiche die Idealbesetzung, um die eingeschlagene Neuausrichtung des Konzerns auf digitale Travelaktivitäten erfolgreich und zielstrebig fortzusetzen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.