Die neue Sitcom "Beste Schwestern" (8 Folgen) mit Mirja Boes und Sina Tkotsch startet dagegen am Donnerstag, 18. Januar um 21.45 Uhr. Bekannt ist der Timeslot für Produktionen wie "Alarm für Cobra 11" und "Der Lehrer“ oder die Sitcom "Magda macht das schon!". Bereits ausgestrahlt wurde die Crime-Serie "Bad Cop - kriminell gut".

Anfang des Jahres hat die RTL-Fiction-Redaktion übrigens erneut für weiteren Fiction-Nachschub ausgeschrieben. Es folgten dem Sender zufolge 122 Einreichungen. Aus diesen Ideen wurden nun fünf weitere Serien- und vier Sitcom-Stoffe ausgewählt, die demnächst mit unterschiedlichen Produktionsfirmen entwickelt werden sollen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.