International Corporate Media Award :
Das sind die innovativsten Firmen-Publikationen

Die Gewinner des dritten International Corporate Media Award stehen fest. W&V Online zeigt die mit Gold ausgezeichneten Unternehmens-Medien.

Text: Katharina Hannen

23. Nov. 2012

Die Gewinner des dritten International Corporate Media Award (ICMA) stehen fest. In zwölf Kategorien vergab die Jury jeweils zehn Gold-, elf Silber und zwölf Bronze-Auszeichnungen für die innovativsten Firmen-Publikationen. Zwei der insgesamt 226 Einreichungen erhielten die Judge’s Special Recognition.

Die Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften, Imagebroschüren und Jahresberichte stammen überwiegen aus dem deutschsprachigen Raum, doch auch aus Dänemark, Neuseeland und Australien gingen Vorschläge ein. Als Trend in diesem Jahr zeichnete sich in sämtlichen Kategorien das Visual Storytelling ab: Vielfach versuchen die Unternehmens-Medien lange Texte zu vermeiden und durch Infografiken oder Fotografien aufzubrechen.

In der Bildergalerie zeigen wir die Gewinner der Gold-Awards.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit