Bauer-Magazin verleiht Trend-Award :
Das sind die Marken der Generation "Joy"

Zum 11. Mal zeichnete Bauer Premium besonders "hippe" Marken mit dem "Joy Trend Award" aus. Ein Überblick von Dior bis Thomas Sabo.

21 Marken wurden dieses Jahr mit dem 11. "Joy Trend Award" für trendige Marken der Generation Y ausgezeichnet.

Von L'Oréal oder Mumm bis zu hin Smeg und Vichy: Die Bauer-Marke "Joy" bleibt für Kunden aus Mode, Kosmetik und Lifestyle ein wichtiger Werbeträger. Der Bauer-Premium-Frauentitel versteht sich in diesen Bereichen als eine Art Trendbarometer für die weibliche Generation Y – und verleiht seit 11. Jahren den "Joy Trend Award" an diese Marken.

"Was wir in Joy zeigen, wird zum Trend – egal ob Fashion, Beauty oder Lifestyle. Wir haben ein feines Gespür dafür, was morgen in ist", betont Chefredakteurin Nadine Nordmann. Sie verantwortet das Magazin seit Januar und hat zum ersten Mal am Donnerstag die Verleihung der "Joy Trend Awards" begleitet.

Das Procedere: Die aus Nordmann und weiteren "Joy"-Redakteurinnen bestehende Fachjury wählte aus rund 300 Produkten elf Preisträger aus. Parallel kürten die Leserinnen per Online-Voting ihre beliebtesten zehn Trendprodukte. Leserinnen, die ihre Stimme abgaben, hatten die Chance, Produkte zu gewinnen – darunter ein Wellness-Wochenende oder einen Smeg-Kühlschrank.

Welche Marken geadelt wurden

21 "Joy Trend Awards" wurden in diesem Jahr im Münchner Sternerestaurant Tantris überreicht - an:

LVMH/Christian Dior – Dior Addict Lacquer Stick

Mint&Berry – Striped Umbrella Print Jacket

Smeg – 50’s Style Serie Toaster

Nobilis Group – Hollister Wave for Her

Alle Gewinner-Produkte werden in der aktuellen "Joy"-Ausgabe (EVT: 02.06.) präsentiert und im Netz begleitet.

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.

Diskutieren Sie mit