"Shoeholics"

Das Klischee, dass alle Frauen verrückt nach Schuhen sind, gipfelt jetzt in einem eigenen Magazin: "Shoeholics" nimmt die Lust am Schuh ernst – und zeigt nicht einfach nur die neuesten Modelle, sondern berichtet auch über Designer und erzählt große Hintergrund-Geschichten über die Branche. Das Heft aus dem Haus Shoeholics and affiliates erscheint vier Mal jährlich zum Preis von 6,99 Dollar.

"Modern Cat"

Es ist eine Tatsache: Katzen-Clips gehören zu den meistgeklickten Filmchen auf YouTube. Die Katzenfans in den USA werden seit diesem Jahr von Modern Dog Inc. parallel dazu mit einem neuen Print-Produkt versorgt: "Modern Cat". Das Heft, im September gelaunchtes Schwesterblatt von "Modern Dog", hat das Alltagsleben mit den schnurrenden Vierbeinern zum Thema – und natürlich die Angebote einer wachsenden Industrie, die Herrchen und Frauchen mit dem passenden Zubehör versorgt. "Modern Cat" kostet pro Ausgabe 5,95 Dollar.

"Revolucion"

Eine wirklich genau definierte Zielgruppe will das Magazin "Revolucion" ansprechen: Die Lowrider Magazine Group hat das Heft laut eigener Aussage auf "Latino-Biker" ausgerichtet. Dementsprechend sind die Inhalte von "Revolucion" (Untertitel "Life behind bars") zugeschnitten: Eine Mischung aus Bikes, Babes und der Lifestyle der Latino-Kultur – alles opulent in Szene gesetzt. Das Heft feierte im Mai Premiere. Eine zweite Ausgabe steht bislang allerdings noch aus.

"Geek Magazine"

Mit dem Begriff "Geek" wird laut Wikipedia jemand bezeichnet, der sich "durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind." Genau diesen Bereichen widmet sich auch das gleichnamige zweimonatliche Magazin – einschlägige TV-Serien wie "The Walking Dead", Superhelden oder die Welt der Hobbits nehmen dabei einen großen Teil des Raums ein. "Geek", nicht zu verwechseln mit einem ähnlich ausgerichteten Titel gleichen Namens aus dem Panini-Verlag, kostet pro Ausgabe 6,99 Dollar.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.