Unter dem Strich haben in diesem Jahr bisher 157 Unternehmen im Umfeld von GNTM Werbung geschaltet und dabei für den 30-Sekünder zwischen 52.200 und 87.390 Euro ausgegeben – mögliche Rabatte hat XAD dabei allerdings nicht berücksichtigt.  Die 31,2 Mio. Euro kamen bei 704 Ausstrahlungen in 43 Werbepausen zusammen. Eine Folge dauert jeweils 135 Minuten, davon sind 26,5 Minuten Werbung – sendereigene Promotion davon aber ausgenommen.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde