Panzer für die Tour am Wochenende? Flugzeugträger? Ist klar.

Doku für Panzerfreunde

Spot und Umfeld liefern die richtige Spur. Denn der Clip läuft im Rahmen der neuen Staffel "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte", die am 28. August auf DMAX anläuft. In der Doku-Soap geht es um wahre Panzerfreunde. Auf dem Firmengelände von Morlock Motors im Westerwald stehen Hunderte von alten Militärfahrzeugen aus aller Welt - vom Hummer H1 bis zum Oshkosh Navy 3000 Fire Truck. Und Boss des Ganzen ist Michael Manousakis.

Die neuen Folgen begleiten die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die dann restauriert werden. Und genau das - ein Programmtrailer von DMAX - verbirgt sich hinter dem Portal WirkaufendeinenPanzer.de. Und nicht etwa ein neuer Ableger von wirkaufendeinauto.de, dessen Spots die Panzerfreunde frech abkupfern.

Der Spot von DMAX:

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.