Fans erreicht man - logo - über die Emotionen, die Fußball aktiviert. "In unseren Filmen zeigen wir, wie es sich anfühlt, mit Dazn Fußball zu erleben: einfach, spektakulär, fokussiert auf das, was wirklich zählt. Denn für Fans gilt immer noch die universelle Fußballweisheit von Adi Preißler: 'Entscheidend is aufm Platz!'", sagt Marco Obermann, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe.

Dafür kombinierte Kolle Rebbe Fußballbilder mit Fantasy-Elementen und Popkultur:

Im Mittelpunkt stehen Fußball, die Fans und die Plattformen, über die Dazn erreichbar ist (Smart-TV, Smartphone, Tablet). "Wir bleiben unserer Philosophie 'Fans First' treu und bieten Sportfans den einfachsten und günstigsten Zugang zu allen wichtigen Ligen", sagt Benjamin Reininger, Senior Vice President Marketing für Europa bei Dazn. "Darum positioniert unsere Kampagne Dazn als DEN Platz für alle Fußballfans."

Produziert wurde das gesamte Bewegtbildmaterial von Iconoclast, Berlin, unter der Regie von Ernest Desumbila (Adidas-Kampagne "There will be Haters"). Musik: Sizzer, Amsterdam. Social Media: inhouse mit We Are Social, München. Mediaplanung: Essence, London.

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.