Bislang war die kommerzielle Produktionstochter der ARD, die zugleich der größte deutsche Auftraggeber ist, unter Jurgan streng hierarchisch organisiert. Letztlich landeten offenbar alle Verträge bei Jurgan, der als Finanz- und Produktionschef in Personalunion fungierte, so ein Insider. Dies dürfte auch der Grund sein, warum der Name Jurgan die bislang einzige Personalie ist.

Wer die Degeto-Geschäftsführung übernimmt, wenn Reitz im Sommer Fernsehdirektorin des BR wird - darüber berät derzeit ebenfalls eine Arbeitsgruppe. Ein Ergebnis steht noch aus, so der HR. In letzter Zeit fällt vermehrt der Name der WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.