Die Sieger des ersten Product Placement Award stehen fest
Zum ersten Mal wurde der Product Placement Award APP verliehen. Sieger sind Product Placements bei "Anna und die Liebe" sowie "Germany's next Topmodel".
Zum ersten Mal wurde der Product Placement Award APP verliehen. Rahmen war der 9. Product Placement Kongress "Branded Entertainment", der am 6. Oktober in Stuttgart stattfand. Eigentlich war der Preis in drei Kategorien ausgelobt, vergeben wurde er aber nur in einer. Für Product-Placement in Web-Videos und in Kinofilmen gab es keine Auszeichnungen. Die Jury sah die Beurteilungskriterien „nicht vollständig erfüllt“.
In der Kategorie TV APP aber gab es zwei Platzierungen. Sieger sind die Partner SevenOne AdFactory, OMD und TBWA für die Einbindung von McCafé in das Sat-1-Format "Anna & die Liebe". In der Serie entwickelt die fiktive Werbeagentur Broda & Broda den neuen Werbeslogan und das Leitmotiv für die McCafé-Kampagne für McDonalds. Das Motiv wurde auch tatsächlich geschaltet.
Die SevenOne AdFactory konnte sich auch über den zweiten Platz in der Kategorie TV APP freuen. Ausgezeichnet wurde das Product Placement der Ice-watches. Die Uhren waren in der vergangenen Staffel von "Germany's next Topmodel" präsent.