DFB-Berichterstattung:
Die Sport-Koop von Madsack und T-Online
Das Newsportal T-Online wird ab sofort mit Madsacks Sportbuzzer zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen die Partner die Berichterstattung zur Fußballnationalmannschaft erledigen.
Gemeinsam geführte Interviews, gebündelte Kräfte: So kündigen T-Online und das Netz Sportbuzzer aus Zeitungsmarken der Verlagsgruppe Madsack ihre Kooperation an. Die Berichterstattung rund um die DFB-Elf wird ab sofort gemeinsam erarbeitet und dann auch allen Plattformen und Kanälen der Partner ausgespielt. T-Online, Madsacks Sportbuzzer, Apps, Social-Web-Auftritte, Meldungen auf Videoscreens in der Außenwerbung und Zeitungsberichte sollen zustandekommen. Gemeinsame Projekte für die Bundesliga sind schon geplant.
T-Online-Sportchef Florian Wichert sieht in der Kooperation mit Sportbuzzer "eine ideale Kompetenz- und Kräftebündelung, von der beide Seiten profitieren". Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske spricht von einem "idealen Kooperationspartner".
Beide wollen an Relevanz und Reichweite gewinnen. Madsacks Fußballplattform Sportbuzzer meldet (aktualisiert laut IVW Okt. 2017) 7,1 Millionen Page Impressions (Mobile+Desktop) und 3,5 Millionen Visits im Monat, T-Online weist laut Agof 27,5 Millionen Unique User auf.