Was Frauen heute lesen wollen

Bokelmann verweist in der Mitteilung vom Dienstag auf Ergebnisse aus der Marktforschung, wonach "medizinische Themen schon seit Langem höchstes Interesse generieren, vor allem bei Frauen". In den vergangenen Jahren seien psychologische Fragestellungen immer relevanter geworden, gerade auch bei jüngeren Leserinnen.

Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann fasst das Konzept von "Einfach sein" so zusammen: "Der kluge Weg, sich selbst treu zu bleiben." Sandmann verweist auf den Anzeigenmarkt, der ihm bereits vor dem Launch "durchweg positives Feedback zu Einfach.sein" gegeben habe. Bauer Premium wirkt nun mutig: Das Magazin erscheint zum Copy-Preis von 4,90 Euro mit einem Umfang von 148 Seiten und mit einer Startauflage von 175.000 Exemplaren.

Auch das Marketing für "Einfach sein" ist groß angelegt: Bauer Media investiert zum Launch einen siebenstelligen Betrag in die Heftbewerbung. Neben Anzeigenschaltungen in den hauseigenen Titeln wird die Einführung durch eine Out-of-Home-Kampagne an über 300 Infoscreens in den Bahnhöfen der zehn größten deutschen Städte unterstützt. Durch Regalschalen und Zweitplatzierungen wird das neue Magazin auch am PoS beworben.

So liegt "Einfach sein" ab Mittwoch im Handel.

So liegt "Einfach sein" ab Mittwoch im Handel.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.