Kwik-E-Mart-Premiere in USA :
Einkaufen im Cartoon-Supermarkt der Simpsons

Neue Anlaufstelle für Simpsons-Fans in Myrtle Beach: Dort ist der erste Kwik-E-Mart aus der beliebten Cartoon-Reihe eröffnet worden.

Text: W&V Redaktion

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So berichtet Itsin TV über den Neustart in den USA.

Wer als Fan der "Simpsons" schon immer mal in deren Kwik-E-Mart echte "Heat Lamp Hot Dogs" oder "Lard Lad Donuts" kaufen wollte, der kann das in den USA nun tun. Der kleine Supermarkt aus der Animationsserie ist in der Stadt Myrtle Beach im Bundesstaat South Carolina originalgetreu nachgebaut worden, wie US-Medien berichten.

Neben Hotdogs und Donuts gibt es in dem gelben Häuschen mit aufgemalten "Simpsons"-Figuren und rotem Dach auch viele Souvenirs der Erfolgsserie. Im Laufe des Jahres soll direkt neben dem Supermarkt noch das Azteken-Kino, das es ebenfalls in der Serie gibt, aufmachen.

Als erstes nach der Eröffnung sei eine Familie mit Mitgliedern aus drei Generationen in den Laden gekommen, sagte Mark Cornell, einer der Gründer des Supermarkts. "Drei Generationen durch die Tür kommen zu sehen, die alle die Simpsons lieben - kann man das über irgendetwas anderes sagen?"

W&V Online/dpa

W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.