Wie es bisher lief ...

André Freiheit, Executive Director von G+J IMS, erklärt den Ansatz so: "Jeder von uns als einzelner Verlag bekommt heute bereits programmatisches Direktgeschäft aus dem Ausland. Sobald aber das Briefing mehrere Länder einschließt, hatten die Verlage bisher keine Lösung parat. Mit Premium Programmatic Europe ändern wir das."

Agenturen und Trading Desks würde mit Premium Programmatic Europe eine "hochwertige Alternative" zu bestehenden Netzwerken geboten werden. Er sichert zu, dass Kampagnen in "einem hochwertigen journalistischen Umfeld" laufen würden, die  zu 100 Prozent Brand-safe seien.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.