TV-Presenting:
Expert empfiehlt die "Schlechtesten Filme aller Zeiten"
Die Elektromarktkette Expert unterstützt künftig als Sponsor das SchleFaz-Team Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele 5.
Oliver Kalkofe und Peter Rütten bekommen Zuwachs in ihrem Expertenteam, das auf Tele 5 die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" (#SchlaFaz) empfiehlt. Die Elektromarktkette Expert bringt nun auch ihre Fachkenntnis ein, die ja quasi schon im Markennamen steckt. Und das Sponsoring zahlt sich aus für die Elektrokette, denn sie bekommt nicht nur einen Sendeplatz in einem unterhaltsamen Umfeld, sondern wird auch selber wärmstens empfohlen. Produkte "mit den besten Empfehlungen" verkaufen sich besser, weiß Tele 5 aus eigener Erfahrungen, denn dank Kalkofe und Rütten haben selbst SchleFaz wie "Sharknado" ihre treuen Zuschauer. Marketing ist alles.
Sponsor Expert empfiehlt also vier Mal im Advent auf Tele 5 SchleFaZ und SchleFaZ Sponsor Expert. Start ist am 1. Dezember um 22 Uhr mit "SchleFaZ: Sharknado 5". Die Sponsoring-Elemente sind inhaltlich auf die Filme der Reihe abgestimmt:
Sharknado 5
Lord of the Elves
Big Foot
Mister Dynamit
Jens Kaufmann, Head of Advertising bei Expert, findet, das Sponsoring passt gut zur Marke: "So wie die Zuschauer von 'SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten' ihren beiden Beratern Oliver Kalkofe und Peter Rütten bei der Auswahl der Filme und der fachkundigen Beratung beim gemeinsamen Sehvergnügen vertrauen, vertrauen unsere Kunden unseren geschulten Fachberatern in den Filialen, bei denen sie freundlich, individuell und umfassend sachkundige Informationen aus erster Hand erhalten".
Tele-5-Sales-Chef Stefan Graf: "Unsere Programm-Brands sind etwas Besonderes und damit schützenswert. Wir achten bei werblichen Kooperationen sehr genau darauf, dass unsere Welt und die des Kunden zu einem Markenerlebnis für den Zuschauer verschmelzen. Nur dann ist das auch ein Mehrwert für alle Beteiligten." Die Kampagne wurde intern entwickelt. Die Produktion übernahm Saint Elmo's, um Media kümmert sich Mediaplus.