"Frankfurter Rundschau" bekommt Wochenendmagazin

Auch bei einem weiteren Titel aus dem FAZ-Verlag tut sich was: Die "Frankfurter Rundschau", die nach der Insolvenz 2013 unters Dach der FAZ schlüpfte, bringt ein neues Wochenendmagazin. "FR7" wird am 8. Oktober zum ersten Mal erscheinen und künftig wöchentlich der Samstagsausgabe der Zeitung beiliegen. Auf zwölf Seiten geht es jeweils um ein Schwerpunktthema, dazu kommen regelmäßig erscheinenden Kolumnen. "Durst" steht im Mittelpunkt der Premierenausgabe. Bascha Mika, Chefredakteurin der "Frankfurter Rundschau" kündigt an, das Magazin werde "immer wieder neue Perspektiven" eröffnen - "wie beim Blick in ein Kaleidoskop".

Dazu passend ist ein Kaleidoskop der Hingucker der landesweiten Einführungskampagne, die aus Großflächenplakaten und Anzeigen sowie Motiven bei Facebook und Instagram, Hörfunk- und Kinospots besteht. Die Kampagne soll neue Zielgruppen erschließen, vor allem junge und weibliche. "FR7 will den Leserinnen und Lesern nahe kommen, will sie unterhalten, erstaunen, irritieren und um Erkenntnisse reicher machen. Das wünschen sich jüngere und weiblichere Zielgruppen von uns", so Bascha Mika weiter. "FR7 ist unsere Antwort auf die Leselust am Wochenende."

Die Kampagne stammt von der Dresdner Agentur Oberüber Karger.

Kampagnenmotiv für "FR7" der "Frankfurter Rundschau".

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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