Food-Titel:
Fleischeslust bei Burda: "Meet" kommt am Mittwoch
Konkurrenz für "Beef": Der Gruner + Jahr-Titel für besserverdienende Fleischesser bekommt es ab sofort mit "Meet" aus dem Hause Burda zu tun. Das "neue genussvolle Lifestylemagazin für Männer zwischen 25 und 45 Jahren" (Burda-PR) will sich um "kulinarischen Männerwünsche" kümmern.
Konkurrenz für "Beef": Der Gruner + Jahr-Titel für besserverdienende Fleischesser bekommt es ab sofort mit "Meet" aus dem Hause Burda zu tun. Das "neue genussvolle Lifestylemagazin für Männer zwischen 25 und 45 Jahren" (Burda-PR) will sich um "kulinarischen Männerwünsche" kümmern. Den redaktionellen Kochlöffel schwingt eine Frau: Anke Krohmer, Chefredakteurin von "Lust auf Genuss", stemmt den Titel mit ihrem Team im Nebenjob. Damit Mann bei Einkauf und Zubereitung nichts falsch macht, bietet "Meet" via Augmented Reality u. a. digitale Zutatenlisten und Videos. Der Hochglanztitel startet am Mittwoch mit einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 4,80 Euro. "Meet" ist zunächst als Sonderheft angelegt. Neben G+J und Burda bedient neuerdings auch Axel Springer die männlichen Fleischfantasien: "Der Griller" kam am 25. Mai auf den Markt. Am Dienstag bringt der britische Bromleigh-Verlag außerdem "Fleisch & Co" an die deutschen Kioske.
Mehr zur neuen medialen Fleischeslust gibt es in der aktuellen W&V (23/2013). Abo?