"Nicht zuletzt die Erfahrung als Führungskraft gab den Ausschlag für Anita Stocker", erklärt Hubertus Primus. "Zudem passt sie zum Stil unseres Hauses." Ein wichtiges Projekt werde die weitere Verschränkung von Print- und Online-Angeboten darstellen. "Eine Herausforderung der nächsten Jahre ist, Auflagenrückgänge über digitale Angebote auszugleichen", so Primus. Dem will sich der 55-Jährige auch in seiner neuen Funktion widmen: Primus wechselt in den Vorstand der Stiftung Warentest. Er löst Werner Brinkmann ab, der altersbedingt in den Ruhestand geht. Dass er seiner Nachfolgerin Stocker ins Handwerk pfuscht, befürchtet er nicht: "Ich weiß Aufgaben sehr wohl zu trennen." Sein Ziel: "Stiftung Warentest auf dem hohen Bekanntheitsniveau halten, zugleich aber schneller und flexibler werden, um in den Medien noch mehr Präsenz zu zeigen."