Option für jugendaffine Markenartikler

Mit #Screenshot will Funke insbesondere die Zielgruppe der Zwölf- bis 17-Jährgen erreichen, die kaum mehr klassische Medien nutzen. Das interessiert auch den Werbemarkt, sagt Körner: "Im #Screenshot-Magazin werben viele Markenartikler, die bisher nicht in Medien der Funke Medien NRW vertreten waren."

Der Titel #Screenshot kommt mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren bundesweit in den Handel und ist auch in der Schweiz und in Österreich erhältlich. Das 86 Seiten starke Heft kostet 3,50 Euro.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.