RTL-Nitro-Bereichsleiter Oliver Schablitzki hebt hervor, dass der Sender mit "Live-Fußball der Spitzenklasse" wieder ein Stück relevanter im deutschen Fernsehmarkt werde. Er hofft, "mit den European Qualifiers bei RTL Nitro auch viele neue Zuschauer zu erreichen und für den jungen Sender zu begeistern". Los geht es am 14. Juni um 18 Uhr mit der Partie Slowenien vs England.

RTL Nitro, vor drei Jahren gestartet und klar auf eine männliche Zielgruppe ausgerichtet, hat sich vor allem im vergangenen Jahr nach vorne entwickelt. Der Sender hat inzwischen die Zwei-Prozent-Hürde bei den Marktanteilen im Visier – sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.