Gemeinsam betreuen sie die Marken "Eltern", "Eltern Family", "Eltern Wissen", "Eltern digital"Urbia" und Vorname.com über alle Kanäle. Die bisherige Leiterin von "Urbia", Celia Keding, verlässt G+J - wie es heißt auf eigenen Wunsch  - und wird sich neuen Herausforderungen stellen.

Stephan Schäfer, Produktchef G+J: "Es beginnt nun eine neue Ära für die Familienangebote von G+J: mit einer neuen Struktur, die Print und Digital zusammenführt; mit einer Redaktion, die alle Kanäle und alle Marken bedient; mit einem Führungsteam mit Bernd Hellermann an der Spitze, der für digitale Innovation steht; und mit vielen Ideen, mit denen wir unsere Spitzenposition im Eltern-Journalismus in Deutschland ausbauen."

So wolle man, sagt der neue Chef Hellermann, die Voraussetzung für die nächste Wachstums- und Ausbauphase schaffen: "Unser gemeinsames Ziel ist es, unternehmerisches Denken zu fördern und durch schnelle Entscheidungswege an Geschwindigkeit zu gewinnen."

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.