Harald Schmidt wechselt zu Sky

Nach Sat.1 hat Entertainer Harald Schmidt eine neue TV-Heimat gefunden: weiterhin mit der "Harald Schmidt Show", mit Produzent Fred Kogel - aber nun im Pay-TV....

Text: Katja Schönherr

02. May. 2012 - 1 Kommentar

Gerade eben hat Harald Schmidts früherer Sidekick Manuel Andrack noch rhetorisch gefragt: "Welcher Sender sollte ihn denn noch nehmen?" Nun gibt es eine Antwort: Wie die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ") und "DWDL" vorab berichteten, wird die "Harald Schmidt Show" nach der Sommerpause beim Pay-TV-Kanal Sky fortgesetzt. Am Mittwoch um 10 Uhr folgte dann die offizielle Bestätigung durch Sky.

Der Entertainer wird dreimal die Woche bereits um 22.15 Uhr und damit - anders als bei Sat.1 - zu festen Sendezeiten on Air gehen. Außer dem Preis fürs Abo werde sich für die Schmidt-Liebhaber nicht viel ändern. "Launig und hintergründig-böse" soll die neue alte Show auch bei Sky sein, meldet die "SZ".

Ausgestrahlt wird die Late-Night-Show auf dem neuen Premium-Sender Sky Atlantic HD, der am 23. Mai startet. Darüber hinaus soll, gerade wegen der noch geringen technischen Reichweite des neuen HD-only-Senders, die Sendung aber auch weiteren Sky-Abonnenten zugänglich gemacht werden - und daher ist die Reihe auch bei Sky Hits/HD zu sehen. Produzent ist weiterin die Kogel & Schmidt GmbH; sie produziert künftig im Auftrag von Sky unter gleichem Titel die "Harald Schmidt Show". Zu Sky dürfte Produzent Fred Kogel durchaus einen guten Draht haben - fast ebenso wie bei Sat.1 verbindet ihn die gemeinsame Vergangenheit im Kirch-Konzern mit der Pay-TV-AG. Zusätzlich soll das Ganze zeitlich völlig flexibel über Sky Go und Sky Anytime zu empfangen sein - also auch mobil und jederzeit. Das sagt der Entertainer zum neuen Sendeplatz: "Late Night bei Sky - für mich der Himmel auf Erden."

Die letzte Ausgabe der quotenschwachen "Harald Schmidt Show" auf Sat.1 wird an diesem Donnerstag um 23.15 Uhr zu sehen sein. Der Sender hat Ende März mitgeteilt, dass das erst im September neu gestartete Format wegen Zuschauermangels beendet wird.

Apropos Sky: Die AG sucht für die Vermarktung der vor kurzem erstmals erworbenen Mobil- und Internetrechte an der Fußball-Bundesliga einen Partner. "Wir sind keine Plattform, sondern ein Inhalteanbieter", sagt Sky-Chef Brian Sullivan der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). "Als ein solcher brauchen wir Zugang zu den Infrastrukturen anderer Unternehmen, um unsere Kunden zu erreichen." Er wolle in den kommenden Monaten mit verschiedenen Anbietern hierüber sprechen. Das Ganze solle künftig möglichst unter eigener Marke vertrieben werden. Sky hat vor zwei Wochen in einem Bieterwettstreit von der Deutschen Fußball Liga (DFL) neben den Rechten an Live-Übertragungen im Fernsehen erstmals auch diejenigen für das Internet und über Mobilfunknetze ab der Saison 2013/2014 erhalten. Die Telekom, welche letztere Rechte bisher hält, ist bei der Auktion leer ausgegangen. Der Pay-TV-Anbieter zahlt ab der Spielzeit 2013/14 allerdings deutlich mehr als zuletzt: Der Preis bis zur Saison 2016/17 liegt mit rund 1,9 Milliarden Euro fast doppelt so hoch wie für die vier Spielzeiten davor.

kas/ps

Anonymous User 4. Dezember 2014

Hallo ich habe ein Zeugnis, das Sie mitbringen: Wenn ein Darlehen zwischen einzelnen mit 3 % Zinsen Dank Frau RODIONOVA ELENA und VÉRONIQUE FORTUNE zwei nette Damen kontaktieren, die haben mir ein siebzigtausend Euro (€70.000) Darlehen gewährt werden soll, zunächst dachte ich keinen einzigen Moment, da die gut gemeinten Bösen des Darlehens im Internet mich völlig leer hatte, aber meine Neugier schob mich ein zweites Mal zu versuchen. Ich konnte endlich dem Darlehen, das meine Version von diese Sackgasse, in der ich lebte. Ich habe mehrere Kollegen, die ebenfalls erhaltene Darlehen auf seinem Niveau ohne Probleme statt Sie tun haben, von böswilligen Personen nehmen um die Unschuldigen zu betrügen, ich diesem Beitrag zu veröffentlichen, weil sie mich gut mit diesen Kredit hat und Sie entmutigt nicht, weil ich ich war mit, aber ich traf diese ehrlichen und großzügigen Damen also Kontakt mit ihm nehmen:
Hier ist seine E-Mail: (rodionovaelenna@katamail.com)
Sie sind auf der Suche nach Darlehen an Ihre Aktivitäten entweder für ein Projekt, entweder für den Kauf einer Wohnung wieder zu beleben, aber Sie sind Bank- oder Ihre Datei an Bank entlassen-Sommer sind diese Damen die einzige, die Ihnen hilft verboten. Ich bitte Sie Kontakt
Vielen Dank, mir gefällt und senden Sie Ihre Anfrage, Ihren Kredit höchstens innerhalb von 48 Stunden zu bekommen. VIELEN DANK FÜR DIESE INFORMATIONEN, UM UNSEREN BRUDER HELFEN UNSERE FREUNDE UND ANDERE

Diskutieren Sie mit