Die letzte Ausgabe der quotenschwachen "Harald Schmidt Show" auf Sat.1 wird an diesem Donnerstag um 23.15 Uhr zu sehen sein. Der Sender hat Ende März mitgeteilt, dass das erst im September neu gestartete Format wegen Zuschauermangels beendet wird.

Apropos Sky: Die AG sucht für die Vermarktung der vor kurzem erstmals erworbenen Mobil- und Internetrechte an der Fußball-Bundesliga einen Partner. "Wir sind keine Plattform, sondern ein Inhalteanbieter", sagt Sky-Chef Brian Sullivan der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). "Als ein solcher brauchen wir Zugang zu den Infrastrukturen anderer Unternehmen, um unsere Kunden zu erreichen." Er wolle in den kommenden Monaten mit verschiedenen Anbietern hierüber sprechen. Das Ganze solle künftig möglichst unter eigener Marke vertrieben werden. Sky hat vor zwei Wochen in einem Bieterwettstreit von der Deutschen Fußball Liga (DFL) neben den Rechten an Live-Übertragungen im Fernsehen erstmals auch diejenigen für das Internet und über Mobilfunknetze ab der Saison 2013/2014 erhalten. Die Telekom, welche letztere Rechte bisher hält, ist bei der Auktion leer ausgegangen. Der Pay-TV-Anbieter zahlt ab der Spielzeit 2013/14 allerdings deutlich mehr als zuletzt: Der Preis bis zur Saison 2016/17 liegt mit rund 1,9 Milliarden Euro fast doppelt so hoch wie für die vier Spielzeiten davor.