HitchOn gewinnt Pitch bei ZDFneo:
Heiratscoaching schafft es ins "TVlab"
Online konnten die Zuschauer über den Pitch im ZDFneo-"TVlab" abstimmen - und verhalfen so dem Team ”Das Web ist nicht genug“ von HitchOn zum Sieg.
Mit einem humoristischen Kurzfilm über Heiratscoaching hat ein hessisches Kreativ-Team in diesem Jahr sein eigenes Format bei ZDFneo gewonnen. Auf der Suche nach neuen Programmideen hatte der Mainzer Digitalsender Anfang November vier Teams in seinem diesjährigen ”TVLab“ gegeneinander antreten lassen. Online konnten die Zuschauer den Angaben zufolge für eines der Bewerber-Videos abstimmen - und verhalfen so dem Team ”Das Web ist nicht genug“ von der Produktionsfirma HitchOn aus Wiesbaden zum Sieg gegen zwei konkurrierende Gruppen im Pitch. Ein viertes Team hatte sich dem Sender zufolge aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Das Format soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen.
Verkündet wird der Gewinner unter anderem via Twitter:
The Winner is... @DWING_zdfneo
hat mit über 17.000 Punkten das #neoTVlab gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! https://t.co/kyA9xkYXlk
— ZDFneo (@ZDFneo) 23. November 2015
Eine Woche Zeit hatten die Arbeitsgruppen, die sich etwa aus Youtubern, Social-Media-Experten und Schauspielern zusammensetzten, um zusammen mit Fans online einen Clip zu entwickeln. Das Gewinnerteam habe das vorgegebene Thema ”Mutprobe! Für eine Hand voll...“ in ihrem Kurzfilm ”Team Trau dich... Für eine Hand voll Spinner“ über eine Heiratscoaching-Agentur umgesetzt.
Im vergangenen Jahr hatte Rapper Eko Fresh mit der Sitcom ”Blockbustaz“ gewonnen.
ps/dpa