Helge-Jörg Volkenand wird AIM-Geschäftsführer
Mit dem Burda-Forscher Volkenand wird ein erfahrener Print-Mann Geschäftsführer des AdImpactMonitors (AIM) e.V.
Helge-Jörg Volkenand wird Geschäftsführer des AdImpactMonitors (AIM) e.V. Damit nimmt die Geschäftsstelle mit Sitz in München formal ihre Tätigkeit auf und treibt die Vermarktung der Gattung Print voran. Volkenand wurde vom AIM-Vorstand die Verantwortung für die laufenden Geschäfte, die Akquisition und Betreuung der Mitglieder, die Eigenvermarktung des AIM e.V. sowie die Unterstützung aller Gremien (Vorstand, Lenkungsausschuss und technischer Ausschuss) übertragen.
Der 61-Jährige kommt von der Media Market Insights GmbH (Hubert Burda Media), wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler in mehreren führenden Positionen bei Burda, unter anderem als Geschäftsführer des Vermarkters BCN, der Verlagskoordination und als Verlagsleiter von Freundin und Focus. Seit 1996 ist Volkenand Mitglied im Vorstand der Publikumszeitschriften im VDZ.