Revival im Frühjahr :
Hugo Egon Balder darf bei Sat.1 wieder "Genial Daneben" liegen

Im Frühjahr belebt Sat.1 den Comedy-Klassiker "Genial Daneben" wieder - und Hugo Egon Balder kommt zurück. 

Text: Petra Schwegler

Mit "Genial Daneben" geht es nach gut 5 Jahren Pause bei Sat.1 weiter - mit Hugo Egon Balder.
Mit "Genial Daneben" geht es nach gut 5 Jahren Pause bei Sat.1 weiter - mit Hugo Egon Balder.

Hugo Egon Balder kommt mit seiner Sat.1-Comedy-Show "Genial Daneben" zurück: Im Frühjahr 2017 belebt der Münchner Sender den Klassiker wieder. Nach fünf Jahren Pause können Zuschauer von diesem Samstag an ihre "genialdanebene" Frage an Balder via E-Mail an genial-daneben@sat1.de schicken. Wird's dann im Frühjahr von den prominenten Comedians nicht erraten, verdient der Urheber 500 Euro.

Wie der Branchendienst "DWDL.de" vor einigen Wochen berichtet hatte, wollte eigentlich RTL die Show für den Retrosender RTL Plus neu auflegen. Im Zuge der Rechteklärung habe auch die Sat.1-Mutter ProSiebenSat.1 Interesse an einer Neuauflage bekommen, hieß es damals. Produziert wird das neue "Genial Daneben" für Sat.1 von Constantin Entertainment

Mit RTL verbindet Balder immerhin, dass er dort zuletzt nach dem Ende seiner Tele-5-TV-Sauftour "Der Klügere kippt nach" zusammen mit Ex-Traumpartnerin Hella von Sinnen "Die Kirmeskönige" geben durfte. Auch von Sinnen gehörte vom Start im Jahr 2003 an zur Raterunde von "Genial Daneben". Balders Karriere-Booster "Tutti Frutti" wird übrigens ohne ihn bei RTL Nitro wiederbelebt.

Sat.1 lässt in der Meldung vom Freitag Hugo Egon Balder zu Wort kommen:

"Es fühlt sich an, als wäre 'Genial Daneben' nie weg gewesen. Ich bin bereit, noch mal 409 Sendungen zu moderieren. Danach heirate ich noch dreimal."

Auf welchem Sendeplatz Balder wieder schlaue Fragen stellen darf - das kommuniziert Sat.1 noch nicht. Auch zu seinem Comedy-Team macht der Privatsender keine Angaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote