Euronics "Best of electronics" schafft es mit seinem Spruch auf Platz zwei. Jeder hat den Slogan sicher schon mal irgendwo in Funk und Fernsehen gehört. In der Gesamtwertung reicht es allerdings nur zu Platz vier, denn Euronics erreicht eher schlechte Imagewerte.

Mit gleichem Score liegt Pro Markt ebenfalls auf dem vierten Rang. Im Vergleich zu den vorderen Plätzen ist die Marke schon deutlich unbekannter, punktet aber mit seinem ansprechenden Claim "Pro Markt – Gesucht. Gefunden.".

Den sechsten Platz belegt EP. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf stellt mit seinem Claim "EP: und läuft" den zweitschlechtesten Beitrag des Feldes. Die Imagewerte sind solide, reichen aber nicht aus, um noch einen größeren Sprung nach vorne zu machen. Das Schlusslicht MediMax ist auch gleichzeitig die unbekannteste Marke unter allen Teilnehmern. Diejenigen, die sie kennen, schätzen den Elektrohändler aus Düsseldorf aber als ganz besonders natürlich und ehrlich ein. (mafo.de)

Weitere Brandfeel-Rankings finden Sie unter mafo.de und in unserem Special.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.