Warum moralische Bedenken? Es geht hier doch nur um einen jungen Mann, der Spaß gehabt hat. Prinz Harry hat ja kein Verbrechen begangen. Trotzdem löste sein Verhalten einen Skandal aus, der massive Auswirkungen auf das britische Königshaus hat. Deshalb muss es auch erlaubt sein darüber zu berichten.

Wird Ihre Druckauflage extra erhöht?

Nein. Aber bei Geschichten wie dieser geht es uns nicht nur darum, die Auflage zu steigern. Man muss durch exklusive Geschichten und Fotos überzeugen.

Wie ist die Reaktion der Werbekunden? Wurden Sie verstärkt gebucht? Gab es auch Bedenken seitens der Werbekunden? Oder freuen sie sich über das zusätzliche Interesse?

Die meisten Anzeigenkunden reagieren nicht so kurzfristig auf News-Geschichten. Aber natürlich erregt man mit solchen Geschichten eine Aufmerksamkeit, die sich langfristig für die Marke "InTouch" auszahlt.

Wie werden Sie Werbung für die kommende Ausgabe machen? Gibt es besondere Aktionen?

Nein, wir werden keine TV-Spots schalten. Das müssen wir auch nicht. Im Internet verbreitet sich die Nachricht, dass InTouch die Harry-Fotos zeigt, unglaublich schnell.

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.