IP-Fachtagung beleuchtet Zielgruppe Kinder
Was macht Kindermarketing erfolgreich? Welche Medien nutzen die Kleinen? Welches Geheimnis steckt hinter erfolgreichen Kinderkampagnen? Die Fachtagung "Kinderwelten" verspricht Aufklärung
Im Rahmen der Fachtagung "Kinderwelten" am 5. Mai 2011 in Köln verraten Experten aus Markt- und Medienforschung, wie die Zielgruppe Kinder heute wirkungsvoll angesprochen werden kann. Auf der Agenda der Tagung stehen Vorträge zu den Aspekten Umfeld, Involvement und Wirkung.
Unter den Referenten der Fachtagung sind unter anderem Medienforscher Dirk Ziems von concept m, Dirk Schulte von Super RTL, sowie Miles Bullough, Head of Broadcast bei der britischen Produktionsfirma Aardman, die für die Erfolgsformate "Wallace & Gromit" und "Timmy, das Schäfchen" verantwortlich zeichnen.
Dabei kommt auch die Praxis nicht zu kurz: Corinna Thüs, Managing Director von Young & Rubicam, zeigt die Hintergründe einer TV-Kampagne für ein Milchprodukt, und Maren Boecker (MehrBlicke) und Kathrin Hilger (Brand Science, OMD Germany) erläutern, welche Elemente aus der TV-Werbung letztlich für die Kaufentscheidung verantwortlich sind.