IP kann mit dem strategischen Schritt nach eigenen Angaben "dem Werbemarkt eine noch größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand anbieten". Will heißen: Die Palette des RTL-Vermarkters, die bisher von der klassischen TV- und Onlinevideowerbung über Special Ads bis hin zu Inszenierungen mit Virtual Reality reichte, beinhaltet nun auch noch die Lizenzmarken der Familie, Musik und Live-Unterhaltung.

Was den Werbekunden erwartet

Ein Beispiel: Allein mit der Vox-Marke "Shopping Queen" wurden mehr als 75 Produkte millionenfach verkauft – von Fruchtgummis über Prosecco, Kosmetik und Schuhe bis hin zu Modeschmuck. Im Bereich Celebrities gehören Sendergesichter wie Detlev Steves und Panagiota Petridou zum Portfolio.

Oder wie es IP-Chef Matthias Dang ausdrückt: "Das passende Produkt, eine emotional aufgeladene Marke gepaart mit einer großen Medienreichweite – das sind die Garanten für erfolgreiche Kampagnen."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.