Asos mit MTV Limited Edition Collection :
Jetzt gibt es MTV zum Anziehen

Shirts mit Leoprint in Neon-Pink im 80er-Look: Ja, das ist die MTV-Kollektion, die ab Freitag bei Asos zu haben sein wird. Und noch viel mehr. 

Text: Petra Schwegler

Weltweit können Männer und Frauen ab Freitag bei Asos Klamotten im MTV-Retrolook der 80er shoppen.
Weltweit können Männer und Frauen ab Freitag bei Asos Klamotten im MTV-Retrolook der 80er shoppen.

MTV ist ein Phänomen der 80er Jahre, die dank Musik, schräger Frisuren und Klamotten unvergesslich bleiben. Den Look dieser Zeit gibt es ab Freitag bei Asos zu kaufen: Zusammen mit MTV bringt die Modemarke weltweit in über 150 Ländern eine Limited Edition Collection in den Onlinehandel.

Für Männer und Frauen gibt es dann Kleidung und Accessoires im Retrostyle des Viacom-Senders zu kaufen. MTV zum Anziehen. In Form von verzierten Jeans, Graffiti-Zweiteilern oder Stücken mit Leoprint in Neon-Pink. Auch One-Shoulder-Cocktail-Kleider oder Badeanzüge sind zu haben. Selbst Taschen, Sneakers und Socken mit schrillem MTV-Logo können ab Freitag bei Asos eingekauft werden.

Wie kam der MTV-Style zustande?

Die Viacom-Marke hat für Asos nach eigenen Angaben sein Archiv geöffnet, Kunstwerke und Logos aus den Anfänge enthüllt und dem Asos-Team um Sian Ryan, Head of Design, vorgelegt. Gemeinsam wurde dann ein von den 80ern inspiriertes Moodboard angelegt mit Designs, die jetzt Frauen- und Männerklamotten prägen.

MTV und Asos eint ein "junger und respektloser Geist", heißt es in der Ankündigung vom Dienstag. "Diese Zusammenarbeit wird Fans zurückdenken lassen an das Jahrzehnt, das uns Hip Hop, House und natürlich MTV gebracht hat", so die Kooperationspartner. 


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.