Jochen Volkers künftig bei Pilot an Bord
Als neuer Geschäftsführer Marken- und Kommunikationsstrategie soll Jochen Volkers die unterschiedlichen Pilot-Disziplinen zusammenführen.
Jochen Volkers ist neuer Geschäftsführer für Marken- und Kommunikationsstrategie bei Pilot in Hamburg. Der 41-jährige Planungsexperte soll dabei als Bindeglied zwischen den verschiedenen Disziplinen der Agenturgruppe wirken. Von Volkers erhofft sich Pilot strategische Expertise im Bereich Markenführung sowie in den Geschäftsfeldern Mediaberatung und Interactive Marketing. Zudem soll er das Neugeschäft von Pilot anschieben.
Volkers kommt von der Werbeagentur Flemming-Pfuhl, wo er strategischer Planer und geschäftsführender Gesellschafter war. Davor war er unter anderem Leiter der strategischen Planung bei DDB. Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von Pilot in Hamburg, will mit der Verpflichtung von Volkers Kreation, Media und Technik noch enger zusammenführen - und für diese integrierende Funktion sei der neue Geschäftsführer die "ideale Besetzung", so Steffens.