Bauer-Zeitschrift adelt Marken :
Joy Trend Award 2018: Das sind die Gewinner

Bauer Premium feiert den Joy Trend Award - handverlesene Gäste folgen der Einladung ins Tantris. Unter ihnen W&V-Chefredakteur Jochen Kalka.

Text: Jochen Kalka

19 Marken wurden dieses Jahr mit dem 12. Joy Trend Award für trendige Produkte der Generation Y ausgezeichnet.
19 Marken wurden dieses Jahr mit dem 12. Joy Trend Award für trendige Produkte der Generation Y ausgezeichnet.

Männer? Die konnten eh nie lesen, witzelte Jörg Hausendorf als Gastgeber des 12. Joy Trend Awards und Konzerngeschäftsleiter von Bauer. Im Gegensatz zu Frauen, so Hausendorf weiter, die sich gerade über Trends in Zeitschriften informieren. "Print spielt weiter eine wichtige Rolle, davon bin ich überzeugt."

Im Münchner Sternerestaurant Tantris blickte er noch ein klein wenig in die Zukunft, es werde mehr Titel mit 100.000 und weniger Auflage geben, die Zeitschriften würden individualistischer, "wir werden weiter fragmentieren und in die Papierqualität investieren", beides sei gut für die Kunden, die damit auch geringere Streuverluste hätten.

Die Preisverleihung selbst war kurzweiliger denn je. Nach dem zweiten Gang, also nach verschiedenen Krustentieren mit weißem Spargel und Yuzumousse sowie Seewolf mit Artischocken, Sepiagnocchi und Chorizosud, gingen die 19 Trophäen in einem Zug durch, locker, humor- und respektvoll. Nach dem Hauptgang, rosa gebratenes Entrecote mit Bohnen, frischen Pfifferlingen und Risotto sowie einer Schokoladentarte mit Mango, Ananas und Passionsfruchteis, wurde noch kräftig gefeiert.

Von Artdeco oder Clarins bis hin zu Dior und Dolce & Gabbana: Die Bauer-Marke Joy bleibt für Kunden aus Mode, Kosmetik und Lifestyle ein wichtiger Werbeträger. Der Bauer-Premium-Frauentitel versteht sich in diesen Bereichen als eine Art Trendbarometer für die weibliche Generation Y – und verleiht seit 12 Jahren den Joy Trend Award an entsprechende Marken.

Hier die 19 aktuellen Gewinner, die aus rund 350 Produkten ausgewählt wurden

Preise der Fachjury (Chefredakteurin Nadine Nordmann und Joy-Teamexperten)

  • Kao/Bioré – 1-Minute-Thermomaske
  • Artdeco – Roll it Disc Eyeliner
  • Clarins – Eclat Minute Huile Confort Lèvres mint
  • LVMH/Dior – Capture Youth
  • Puig – Paco Rabanne Olympéa Aqua
  • Bijou Brigitte – Sonnenhut Life’s a beach
  • Levi’s – Sportswear Logo Fleece Sweater
  • Pandora – Rose Crown Ring
  • Shiseido – Dolce & Gabbana The One EdT Kampagne
  • P&G – Lenor Unstoppables Wäscheparfüm “Spring” 

Preise der Leserinnen-Jury

  • LVMH/Bulgari – Goldea The Roman Night
  • Nobilis – Moschino Gold Fresh Couture
  • L’Oréal/Garnier – Fructis Hydra Aloe
  • Estée Lauder/Clinique – Even Better Glow Light Reflecting Makeup SPF15
  • Coty Luxury – Marc Jacobs Daisy
  • C&A – Gestreifte Off-Shoulder Bluse
  • Thomas Sabo – Papagei-Anhänger
  • Deichmann – Pantolette mit metallic Schimmer und Blütenapplikation
  • ghd – flight® - nocturne Reisehaartrockner 

Alle Gewinner-Produkte werden in der aktuellen Joy-Ausgabe 7/2018 präsentiert und im Netz begleitet.


Autor:

Jochen Kalka, Chefredakteur
Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.