Produziert werden soll teilweise zusammen mit den italienischen Lizenzgebern Mondadori, die "Flair" in Italien allerdings als reine Modezeitschrift herausbringen. Einige der Wohngeschichten sollen dennoch auch in der Italo-Ausgabe Platz finden, sofern es thematisch passt. So ist künftig in jeder Ausgabe eine große Geschichte über den Besuch in der Wohnung oder dem Haus eines Designers geplant. Als Ausstieg aus dem Heft soll die Seite „Rue de Flair“ fungieren: Hier finden die Leserinnen künftig Geheimtipps der Redaktion für die verschiedenen Metropolen der Welt.

Wie viel die künftigen Käuferinnen für das Magazin (Zielauflage: um die 100.000 Exemplare) am Kiosk ausgeben müssen, will man bei Klambt noch nicht verraten. Fest steht: "Girlie-kompatibel“ wird der Preis wohl nicht sein. Der Anzeigenpreis ist mit 19.500 Euro für die 1/1-Seite über Titeln wie "Grazia" oder "Couch" angesiedelt. Als Einführungsangebot lockt Vermarktungschef Martin Fischer mit einem Rabatt für die "doppelte Doppelseite“: wer vier aufeinanderfolgende Seiten bucht, erhält zwei davon gratis.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.