Sie stehen hinter "Köstritzer Fresh Talents"

Entwickelt wurde "Köstritzer Fresh Talents" in enger Zusammenarbeit mit der auf Content Marketing spezialisierten Agentur Pacific Entertainment Media aus München und der Berliner Konzeptagentur Actgreen.

Pacific-Gründer und -Geschäftsführer Sven Schäferkord ist es wichtig, "den natürlichen Fit zwischen zwei Marken herzustellen und einen Mehrwert für die Zuschauer zu erzielen". Das sei bei "Köstritzer Fresh Talents" schon vor Start gelungen.

Neben der Konzeption ist für die inhaltliche Umsetzung das Actgreen-Team rund um Josephine Garvey verantwortlich. Sie fügt hinzu: "Nachhaltigkeit ist unser Thema, und findet sich in der Motivation von Köstritzer für dieses Konzept sowie in der Umsetzung wieder. Solch ein Konzept zu erstellen, das Musik ernst nimmt und die nachhaltige Förderung von Bands in den Mittelpunkt einer Kampagne stellt, ist natürlich eine schöne Aufgabe."

Für Ulrike Unseld, die Deluxe Music beim Anbieter High View leitet, steht im Fokus der "Köstritzer Fresh Talents" die "individuelle und umfassende Beratung von neuen Talenten zum Musik-Business durch Branchenexperten". Somit stünden wirklich die Künstler im Mittelpunkt, "ein besonders wichtiger Aspekt für uns bei Deluxe Music".

Köstritzer biete den Teilnehmern eine echte Chance für den Start in eine erfolgreiche Musikkarriere, so die TV-Managerin über die Content-Marketing-Kampagne. Unseld: "Wir freuen uns gemeinsam mit unserer Content Marketing Agentur Pacific Teil dieser Initiative zu sein und haben zugleich mit Köstritzer einen Partner gefunden der Projekte und Partnerschaften ebenso sorgfältig und auf Nachhaltigkeit bedacht auswählt wie wir."

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.