"Wir möchten den Agentur-Managern und Medien-Vermarktern ganz konkrete Vorteile für ihr tägliches Doing bieten", erläutert Christian Meitinger, Geschäftsführer des Verlags Werben & Verkaufen, das neu geschärfte Profil des "Kontakter".

So wie die Rubriken "Etatwechsel" oder der "Pitch-Navigator" mit vertraulichen Hintergrundinformationen bares Geld für die Agenturen wert sind, dürfen sich Vermarkter auf die sicher ausführlichste Übersicht über neue Kampagnen freuen. Tabellarisch aufbereitet, bieten Infos über Kunde, Agentur und Umfang der geplanten Kommunikationsmaßnahmen eine schnelle Orientierung darüber, in welchen Medien geworben wird.

Besonderen Mut zeigt der neue Kontakter durch ein eigenwilliges Layout. "Der Leser soll gleich spüren, was er in Händen hält", sagt Art Director Michael Gollong, der den neuen Kontakter grafisch konzipiert hat. Schon der Titel ist mit seiner mittigen Ausrichtung eine Innovation. Neben einer extrem kreativen, souverän-spielerischen Optik sind es aber vor allem die Nutzwert-Elemente, die in völlig neuer, überraschender Form für Übersichtlichkeit im Markt sorgen.

Der "Kontakter" erscheint im Münchner Verlag Werben & Verkaufen, der zum Süddeutschen Verlag gehört.


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.