Falkemedia hat jedenfalls nach eigenen Angaben "unter hohem Aufwand und mit neun Monaten Vorlauf" in Testküche, Fotostudio, Redaktion und natürlich in der Region vor Ort "ein in höchstem Maße authentisches Magazin" entwickelt. "LandGenuss" stehe an Qualität und Know-how dem Falkemedia-Kochmedien-Debüt "So is(s)t Italien" in nichts nachsteht. Inhaltlich wird es unter dem Motto "Natürlich, gastlich und voller Liebe kochen" um bodenständige und klassische sowie saisonale und regionale Rezepte gehen. Weiterer Schwerpunkt sind ländliche Geschichten rund um die Erzeuger, Hersteller und Köche. Garten- und Deko-Ideen für das eigene Zuhause sowie Restaurant-, Hotel- und Ausflugstipps sollen den Nutzwert des 132 Seiten starken Magazins abrunden.

"LandGenuss" entsteht unter der Leitung von Hanna Kirstein. Die 30-Jährige ist seit 2006 bei Falkemedia tätig und hat unter anderem als CvD der Falkemedia Kochmedien GmbH das zweimonatliche Magazin "So is(s)t Italien" mit entwickelt und produziert. Laut Verleger Kassian Alexander Goukassian werden noch im März die Kochmedien des Medienhauses multimedial auf das iPad gebracht, eine Koch-TV-Küche ist in Arbeit. Die Kieler verlegen seit 1994 Magazine, darunter "Mac Life", "DigitalPhoto" oder "Bücher".


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.