Spec Spot für Westwing:
Lernen von "Fifty Shades of Grey"
Der Spec Spot "The Coup" für Westwing von Regiestudent Peer André zeigt eine klassische Verführungsstory - mit einem einseitigen Happy End.
Die Fortsetzung des Soft-Sado-Maso-Streifens "Fifty Shades of Grey" hat Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg zu diesem Spec Spot für den Möbelhändler Westwing inspiriert. Der 50sekündige Spot "The Coup" zeigt eine klassische Verführungsstory, die dann aber für den Mann ganz anders läuft, als er sich das gedacht hat.
Der Spot ist die erste Arbeit des Regiestudenten Peer André an der Filmakademie Baden-Württemberg. An der Umsetzung waren auch Producer Max Baumeister und Vincent Waltan sowie Kameramann Julian Steiner beteiligt.
Die Rolle des Paares übernahmen Alena Otto und Christoph Erbslöh, die auch im wahren Leben ein Paar sind und laut André zufällig in dieser Kombination gecastet wurden.