Lesetipp: Wenn der DFB Probleme mit dem DFB hat...

Wenn das DFB in Trikots der deutschen Nationalelf wenige Tage vor der EM tanzt, dann wird es dem DFB zu bunt. Ein klarer Fall für "Bild"!

Text: Petra Schwegler

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wirkt aufgeschreckt – und das ganze eineinhalb Wochen vor dem Anpfiff der Uefa Euro 2012 in Polen und der Ukraine. Grund: Der Bund der Fußball-Herren ist wenig amüsiert darüber, dass das Deutsche Fernsehballett – also der DFB der tanzenden Frauen – ausgerechnet so kurz vor der EM mit der gleichen Abkürzung, aber auch mit ähnlichem Logo und dann auch noch mit Tanz-Trikots in den Farben der deutschen National-Elf auftritt!

Der Vorfall bleibt freilich nicht lange der "Bild“-Zeitung verborgen, die den bizarren Logo-Streit gewohnt schlagzeilenträchtig begleitet. Aber lesen Sie selbst!
   


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.