Spätestens seit Februar hätte es die Frau, die ihr Oxford-Studium abgebrochen hat, besser wissen müssen, vermutet die "dpa". Denn damals hat die 41-jährige langbeinige Blondine sich in ein Betttuch gewickelt und sich am offenen Fenster der Dienstwohnung ihres Mannes fotografieren lassen. Das Bild vor historischer Kulisse erschien mitsamt Interview in der Londoner Lokalzeitung "Evening Standard". Als sei das Lichtbild nicht genug, legte Sally Bercow damals noch verbal nach. Ihr Mann, um Haupteslänge kleiner als sie, sei kraft seines Amtes zu einem "Sexsymbol" geworden, so Frau Bercow im Begleittext zum Foto. Das Amt habe das Intimleben des Ehepaares Bercow stimuliert.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.