Kleine und mittlere Agenturen sind umso dankbarer für die Plattform, die ihnen AMC und die Kunden bieten; Subway überlegt beispielsweise, mit Motiven aus "The Pitch" im Spätsommer in den Markt zu gehen. 15 Kreativhäuser machen mit, eine Agentur – Ad Store – ist sogar in zwei Ausgaben von "The Pitch" im Rennen. Weitere Teilnehmer heißen Bozell, Womenkind, McKinney oder the Hive.

"The Pitch" wird alles andere als eine kleine Sache hinter der Aboschranke. AMC hat Großes vor – die Schnupperausgabe rund um den Subway-Etat soll schon kurz nach der TV-Ausstrahlung am 8. April auf digitalen Plattformen wie dem hauseigenen amctv.com und VoD-Portalen wie Hulu, bei iTunes und auch im Social Web bei YouTube abrufbar sein. Danach will AMC bis Mitte Juni immer montags um 22 Uhr die neuen Folgen erst einmal im eigenen TV-Kanal zeigen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.