Platz 3: Frau aktuell. Die zweite Zeitschrift der WAZ Women Group liegt nur ganz knapp hinter den beiden erstplatzierten Titeln. Alles in allem besetzt Frau aktuell die gleichen Kompetenzfelder wie die Neue Welt und die Freizeitrevue. Entsprechend wird Frau aktuell auch bei Ratgeber-Themen und Leserfragen die zweithöchste Note gegeben. Im Brand Image Score liegt die Zeitschrift zwischen den beiden Testsiegern, die Markenbekanntheit liegt aber deutlich unter der der Freizeitrevue.

Platz 4: Neue Post. Fast ebenso knapp abgeschlagen auf dem vierten Platz ist die Neue Post der Bauer Media Group. Die Zeitschrift erreicht den dritten Platz bei der Markenbekanntheit. Sie wird primär als unkompliziert, unterhaltsam, entspannend und aktuell bewertet. Sie verfügt über ähnliche Kompetenz in Sachen Adel, Promis und Schlager wie die Spitzenreiter, kann aber nicht ganz den gleichen Grad an Relevanz und Glaubwürdigkeit erzielen.

Platz 5: Die Aktuelle. Mit einer sehr hohen Markenbekanntheit erzielt Die Aktuelle den fünften Platz der Gesamtwertung und liegt im Brand Feel Score ebenfalls nur knapp hinter dem Testsieger. Die Werte bezüglich der Kernthemen Celebrities und Schlager sind leicht unterdurchschnittlich, dafür wird Die Aktuelle als hochwertiger, glaubwürdiger und nützlicher empfunden.

Platz 6: Das Neue, Echo der Frau. Trotz leicht überdurchschnittlicher Bewertungen in den meisten Dimensionen erreicht Das Neue aus dem Bauer Verlag nur die sechste Position in der Gesamtwertung. Auch der zweithöchste Wert in puncto Relevanz und der höchste im Bereich Glaubwürdigkeit kann die Gesamtnote nicht nach oben korrigieren. Dies ist auf den vorletzten Platz bei der Markenbekanntheit zurückzuführen, die deutlich hinter den erstplatzierten Zeitschriften zurück bleibt. Echo der Frau zeichnet sich nach Ansicht der Befragten durch einen leicht überdurchschnittlichen Unterhaltungswert, Informationsgrad, Aktualität und Kenntnis der blaublütigen Szene aus. Dies und der vierthöchste Bekanntheitsgrad reichen allerdings nicht für mehr als den ebenfalls sechsten Platz.

Platz 8: Neue Woche, Das neue Blatt. Die Ranking dieser Zeitschrift wird durch die niedrigste Markenbekanntheit im Test beeinträchtigt. Trotz Bestnoten in fünf von 14 Brand Image Items liegt die Neue Woche daher nur auf Platz sieben. Das Blatt wird ähnlich sympathisch und innovativ wie der Spitzenreiter bewertet und punktet darüber hinaus beim Attribut „Qualität“. Ebenfalls auf dem siebten Platz wird Das neue Blatt deutlich weniger differenziert als die punktgleiche neue Woche bewertet. Durchschnittliche Bewertungen in allen Aspekten und eine Markenbekanntheit im Mittelfeld, gepaart mit unterdurchschnittlicher Relevanz, verweisen die Zeitschrift auf den vorletzten Platz.

Platz 10: Das Goldene Blatt. So gering die Abstände zwischen den getesteten Marken auch sind, das Goldene Blatt liegt klar auf dem letzten Platz. Beim Expertenwissen hinsichtlich der Promi- und Schlagerwelt liegt das Blatt zwar auf dem gleichen Niveau wie die Wettbewerber, kann jedoch in Sachen Aktualität und Informationsgehalt nicht mithalten, was sich ebenfalls in einem sehr niedrigen Score bezüglich der Relevanz niederschlägt.

Sie suchen weitere aktuelle Markenrankings? Hier finden Sie bei W&V Online die Mafo.de-Markenrankings zu Bundesliga-Vereinen, Großstädten, Discountern, Schokolade, Senf, Reiseveranstaltern, Waschmitteln, Auto, Baumärkten, Handyherstellern, Eiscreme, Politikern, Kopfschmerzmitteln, Flugportalen, Nachrichtenmagazine, Coffeeshops, Autoreifen, Banken, Outdoor-Bekleidung, Fernsehgeräten und Friseurketten.